Termine


100-Jahr-Feier der Oldenburgischen Geest-Wasserachten

Anlässlich der Gründung der Geest-Wasserachten im Jahre 1922 fand am 28. Oktober 2022 eine Jubiläumsveranstaltung der Verbände statt.

Dem Jubiläum wohnten eine Vielzahl von Gästen aus Politik, Kommunen und Verbänden bei. Ehrengäste waren unter anderen der ehem. Niedersächsische Umweltminister Olaf Lies, der Präsident des Wasserverbandstags, Heiko Albers sowie Dr. Holger Hennies, Präsident des Niedersächsischen Landvolks.

In Namen der beteiligten Wasserachten und Unterhaltungsverbände begrüßte Herrn Heiko Schröder, Verbandsvorsteher der Haaren-Wasseracht, alle geladenen Gäste und Verbandsvertreter und moderierte die Jubiläumsveranstaltung, die fachlich durch Vorträge von Herrn Prof. Dr. Meiners zum Thema „Wasserwirtschaft im Wandel der Zeiten“ und Herrn Werner Würdemann, Verbandsvorsteher der Hunte-Wasseracht, der über „Aktuelle und zukünftige Herausforderungen an die Verbände“ referierte, abgerundet wurden. Im Rahmen der Veranstaltung erfolgte ein reger Austausch aller Beteiligten.

Ein großes Dankeschön an die Akteure und Gäste!

Wir wünschen uns weiterhin eine gute und kooperative Zusammenarbeit mit allen lokalen Akteuren in unserer Region!

Weitere Informationen finden Sie unter: https://geest-wasserachten.de/

Unterhaltungsverbände / Wasser- und Bodenverbände 1922

Unterhaltungsverbände / Wasser- und Bodenverbände 2022


SUCHE